[Metalab] [ANN] Unity3D-Workshop

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Fri Nov 16 21:08:37 CET 2012

Hi Leute,

in Anbetracht des herannahenden Super GameDev Weekends möchte ich meinen langfristig (~1/2 Jahr lang) geplanten Unity3D-Workshop endlich mal wirklich abhalten.

Unity3D ist eine kommerzielle Game Engine, mit der man superschnell 2D- und 3D-Spiele entwickeln kann. Es gibt eine Gratisversion, die funktional etwas eingeschränkt ist. Den Editor gibt es für Mac OS X und Windows, Spiele entwickeln kann man für Mac, Windows, Linux, iOS, Android, Wii, Xbox, Playstation 3, Flash, Web (via eigenem Plugin) und Google Chrome NaCl. Die Engine ist momentan die default choice für Indie-Devs.

Als Termin ist leider nur mehr der 2.12.2012 frei gewesen, daher habe ich mich mal dort hingepflanzt (d.h. ihr habt nach dem Workshop genug Zeit zum Trainieren vor dem Super GameDev Weekend). Um 16:00 soll es losgehen. Dauer hab ich mal mit 4h angesetzt, aber ich möchte mich da an die Teilnehmer anpassen.

Mehr Informationen und die Anmeldeliste:
https://metalab.at/wiki/Unity3D

Teilnahme am Super GameDev Weekend ist natürlich unabhängig davon.

Schöne Grüße
Andreas