[Metalab] gmx und die Werbung ..

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Thu May 3 14:41:31 CEST 2012

Hi H,

zu 1. Schutz ist nett, aber ich glaub denen nicht, daß sie das nur zu meinem Schutz machen, dann könnten sies nämlich danach gleich wieder löschen. Die Links bleiben aber gespeichert und werden ausgewertet - für zielgerechte Werbung. Das ist dann kein Schutz mehr, sondern Inhaltsklau, Datamining glaub ich nennt man das und das HINTER meinen Passwörtern ! (das wär ja wohl so, als würde die Post meine Briefe öffnen, um nachzuschauen, womit ich schreibe und mit dann Prospekte von Kugelshreibern und Füllern ins Postfach stecken. Und wenn ich einen Satz über meinen letzten Urlaub dazugeschrieben hab, bekomm ich als Zusatz halt noch Reiseprospekte, aber angegeben wird der Schutz vor Briefbomben oder unanständigen Inhalten von Stalkern  ...)

Wasn Frame ist, weiß ich noch solala aus meiner Anfangszeit des Webdesigns - so um 2002 herum, damals galt es als äußerst verwerflich, in einen Frame auch nur das allerkleinste Ei zu laden, das man nicht höchstselbst gelegt hatte ! Dann ist man gänzlich davon abgekommen, weil die Browser den Inhalt von Frames nicht auslesen konnten und die ersten zaghaften Suchmaschinen damit behindert waren.

Jetzt haben sie sich also im Gegenzug offenbar zu Monstern entwickelt ?

Denn so wie du das beschrieben hast, hätte jede Werbefirma in Netz, die irgendwo eine Einschaltung hat, die Mittel und das Recht ?, jeden Besucher zu loggen, zu identifizieren und an alle ihre anderen Kunden einfach weiterzureichen und zu vernetzen ?

Und ich hab keine Möglichkeit, das zu unterbinden ? Weder technisch noch rechtlich ? Wir haben einen Copyright- UND Werbeterror ???

Die Cookies der Werbefirmen kann ich im Browser löschen und sperren, was ich will - die kommen immer wieder ... gibts ein Programm, das denen den Kragen umdreht ??

Gruß B

-------- Original-Nachricht --------