[Metalab] Data Dealer: Legal, illegal, scheißegal? Provokantes Facebook-Spiel aus Wien.

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Wed Mar 28 12:33:55 CEST 2012

danke !!!

Seit heute habe ich wieder Internet - chello war seit vergangenem Freitag bis heute Morgen nicht in der Lage, ein Problem mit der IP-Konfiguration nach einem Modemtausch zu beheben ...fast 5 Tage lang! ich schaue mir das Spiel daher gleich an, wenn ich etwas verschnaufen kann!

Zu dem auch die Frage :

Wie komme ich in Zukunft mit der Vorratsdatenspeicherung per FTP auf meinen Server, ohne daß sie mich dabei bemerken ? TOR funktioniert leider nur bei http, aber nicht bei FTP - gibts einen Proxy für FTP auch ? Ich benutze am Liebsten Filezilla, der ist schön übersichtlich, aber sperrangelweit offen, hat mir wer gesagt --- ich glaub da alles wider besseres Wissen...

Vielleicht wäre es auch interessant, für eine breitere Masse eine gut übersichtliche Seite zu gestalten, worauf sie mindestens achten sollen - wir haben am Dienstag nach Ostern wieder Wordpress-Usergroup-Treffen, da kann man leicht so eine Seite bauen. Auch rechtliche Aspekte wären wichtig, Anlaufstellen wie die DatenschutzARGE bzw ev. andere Stellen etc etc ... wenn sich niemand beschwert, gehen die davon aus, es ist eh alles in Ordung. DAs Fatale dabei ist - wenn etwas länger andauert, gewöhnt sich die Masse meistens dran und es wird zur Norm ...aber ohne konkrete Anlaufstellen wird kaum wer etwas unternehmen, sondern es halt erdulden ..

ansonsten - hurraaa ich habe wieder Internet und einen schönen, sonnigen Tag im Leben draußen noch ;-)
Gruß B.

-------- Original-Nachricht --------