[Metalab] Akku-Ladegerät umbauen?

rene.schickbauer at magnapowertrain.com rene.schickbauer at magnapowertrain.com
Sun Mar 18 14:28:57 CET 2012

> Ansonsten habe ich die Frage an einen Freund in Kärnten weigtergeleitet, denn
> der tüftelt auch schon länger über diesem Thema, sein Moped und sein Wohnmobil
> betreffend. Wenn der was weiß, laß ich es dich natürlich sofort wissen.

Danke!

Grad dieses Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=vk9GcG9EJzA

So ab 2:30 zeigen die Typen, daß sie den normalen Charger umgebaut haben. Anscheinens haben den Teil, der die normale Netzspannung runtertransformiert abgeklemmt und fahren in den Laderegler-Teil direkt mit der Solarspannung.

Ich hab zwar nach langem Googlen auch einen Laderegler gefunden, der das (theoretisch) von Haus aus kann, aber der ist anscheinend nicht (mehr) lieferbar:

http://www.photovoltaik4all.de/solar-mobil/pedelec/item/611-mvelo-ladeger%C3%A4t-f%C3%BCr-pedelec.html

LG
Rene