[Metalab] 2 LED-Wände zu verschenken

Wolfgang wolfgang at flex.at
Tue Mar 6 20:10:26 CET 2012

Hallo,

ich habe ziemlich engen kontakt zu einen namhaften LED-Wand Hersteller,
von ihn habe ich heute erfahren das er einen neuen Auftrag bekommen hat
wo er eine neue LED-Video wand aufbaut.
Es ist dort schon eine Video LED-Wand vorhanden die Abgebaut wird und
entsorgt wird.

Jetzt wollte ich mal auf der liste fragen ob sich jemand für diese 2
LED-Wände in Rot interessieren würde?
Sie sind mit Netzteilen und Steuer µC und voll funktionsfähig.
Eine besteht aus 36x6 Platinen = 432 Platinen gesammt = ca. 25m² komplett

Eine Platine ist:
9pixel hoch x 8 pixel breit je 5 Rote LEDs ist ein Pixel
25cm hoch x 22,8cm breit

Ansteuerung ist recht simpel über eine serielle schnittstelle wenn es
nur Text ist.
Will man animationen oder bilder anzeigen muss man sich ein steuergerät
selber bauen das aber auch ziemlich einfach ist da es eigentlich nur ein
riesen Schieberegister ist.
Beim bau eines Steuergeräts für solche spielereien helfe ich gerne mit
denn ich habe schon eines gebaut und das geht prima!

Sollte sich jemand dafür interessieren bräuchte ich bis ende der Woche
bescheid sonst wird sie gegen mitte nächste woche entsorgt.

Bild einer Platine: http://flex.at/led.jpg

--

mfg Wolfgang at flex.at <mailto:wolfgang at flex.at>
Technischer Leiter