[Metalab] vusbmicro - ein metalab produkt

overflo flo at tekstix.com
Thu Jun 28 10:26:11 CEST 2012

mahlzeit.
powertomato hatte die idee einen programmer zu bauen den man mit teilen
aus dem bauteilsortiment bauen kann.
mit clifford zusammen haben wir dann ein board designed.
jetzt ist es fertig das vusbmicro device [0].

es handelt sich um ein winzigkleines board das man direkt in einen
usbport stecken kann. das ding spricht USB 1.1 in software basierend auf
dem vusb stack von cs (obdev.at).

es gibt unterschiedliche firmware möglichkeiten das ding zu nutzen.
es kann zB als ISP für AVR verwendet werden, alternativ kann es auch ein
beliebiges USB 1.1 device sein welches sich mit vusb emulieren lässt.

zB ein keyboard das ständig capslock schickt, eine interaktive
visitenkarte, ein minikeyboard mit 4 knöpfen, und und und.

ich hab dafür eine wiki seite angelegt, diversen source gibts auf github
[1] und man kann den zwerg auch als bausatz im hackerspaceshop kaufen [2].

die doku ist noch nicht 100%ig fertig aber ich abreite daran..

wenn ihr NUR das PCB wollt oder so ein teil abseits des webshops kaufen
wollt (also real life im metalab) könnt ihr mich natürlich gerne
anschreiben, ich bring dann mal welche mit ins lab.

features:
  usb stecker an board
  kleine prototyping area
  loch zum um den hals ängen
  2 metalab logos
  1 QR-code
  1 jumper zum schalten der externen stromversorgung

wenn ihr da mitbasteln wollt, neue firmwares schreiben oder sonstwas
vorhabt würd cih mich sehr über antworten freuen.

mahlzeit
-flo

[0] https://metalab.at/wiki/Vusbmicro
[1] https://github.com/hackerspaceshop/vusbmicro/