[Metalab] 400 lm LED Lampe am Sitzklo

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Wed Jun 13 14:45:29 CEST 2012

Hi!

Nachdem die gebrauchte Sparlampe, die ich gespendet habe, am Klo zu
langsam hell geworden ist und ein Schild aufgetaucht ist, das Licht nur
fuer laengere Perioden abzudrehen, hab ich eine LED Lampe spendiert: 400
lm, 8,1 W, 49 lm/W, 12,99 e beim Ikea. Ihr koennt also wieder
hemmungslos abdrehen und Strom sparen.

Den Diffusor hab ich in den Kasten neben dem Waschbecken gelegt, denn
die Lampe hat einen Diffusor und 2 Diffusoren schlucken unnoetig Licht.
Oder is die Leuchte so zu hell? Oder zu unaesthetisch? Dann koennt ihr
den 2. Diffusor wieder montieren und ev. den Diffusor der Lampe
runterbrechen.

Die Quecksilber Sparlampe habe ich in die LED Schachtel zum Diffusor
gelegt. Koennt ihr irgendwo reintun, wo sie nicht so oft/kurz
(ein)geschaltet wird.

Koennt ihr mit der Rechnung was anfangen? Ich werd sie in die LED
Schachtel legen.

lg, Bernhard

--
Encrypt emails.