[Metalab] raspberrypi -> arduino

overflo flo at tekstix.com
Wed Jul 25 12:08:54 CEST 2012

http://baldwisdom.com/introducing-raspbery-pi-a-la-mode/

hi leute
da hat jemand ein arduino compatibles board gemacht das man auf den
raspberry pi draufstecken kann.
das ding kann man dann über die GPIOs fom raspy programmieren oder über
ein externes ftdi kabel.
es hat auch eine realtimeclock an board die man am raspy nutzen kann ..

warum?
weil der raspberry pi zwar cool ist aber unsere welt nicht digital
sondern analog funktioniert und zum sensoren ansteuern braucht man A/D
wandler.. ausserdem gibts für die arduino plattform einfach schon jeden
erdenklichen hardware support.

ich werd die boards im hackerspaceshop aufnehmen und wollte fragen ob
ihr prinzipiell interessiert seid an dieser hardware um abschätzen zu
können wieviele ich da mal initial ordern soll.

:*
-flo