[Metalab] induktion - unterstuetzung bei projekt

Paul Strohmeier paul.strohmeier at gmail.com
Fri Jul 20 10:14:27 CEST 2012

Hi Metalab Leute

Ich bastle gerade an einem projekt herum und stosze gerade an die grenzen
mines wissens/ressourcen.

1) Gibt es im metalab ein oscilloscop, dass ich benutzen kann? Konkret
moechte ich damit eine kontrollierte wechselspannung erzeugen um damit ein
geraet ueber induktion mit strom zu versorgen.

2) Hat hier jemand erfahrung mit induktion und zeit/lust sich mit mir
zusammen zu setzen?

3) Die selbe frage, nur in bezug auf niedrig-volt systheme? Theorethisch
wuerde ich gerne mein ganzes systhem bei ca. 2Volt betreiben.

Also, wenn jemand in diesen bereichen erfahrung habt, meldet euch bitte
kurz bei mir und ich erzaehl noch mehr worum es geht.  Allgemeiner bereich
is cybernetics. Geld gibt es keines, allerdings, sobald ein proof of
concept steht hab ich einen sponsor der dafuer sorgt, dass wir alle
materialien bezahlt bekommen. Auszerdem ist das projekt recht abgefahren:
Ich hoffe eventuell dieses jahr noch ein paper damit bei CHI einzureichen.
Wenn CHI es nicht publiziert, presse wuerde es jedenfalls bekommen.

Wuerd mich freuen wenn sich jemand meldet - angenommen es findet sich
jemand der sich damit gut auskennt ist der eigentliche arbeitsaufwand dann
relativ gering (also, zumindest im vergleich zu den sachen an denen ich
sonst rumbastle.).

lg

Paul

p.s. ein paar infos zu sachen die ich in der vergangenheit gemacht hab
findet ihr hier: www.paulstrohmeier.info und fkeel.blogspot.com