[Metalab] Hackathon / FreedomBox / Dreamplug

Markus Sabadello markus.sabadello at gmail.com
Tue Jul 17 13:54:25 CEST 2012

Habe hier ein paar Eindrücke vom Hackathon und zur FreedomBox zusammen
gefasst :)
http://blog.projectdanube.org/2012/07/freedombox-at-metalab-hackathon/

Hätte jemand Lust auf einen
DreamPlug<http://www.globalscaletechnologies.com/p-54-dreamplug-devkit.aspx>(die
Referenzplattform für die FreedomBox-Entwicklung)?
Bin nicht ganz sicher was er kostet (schätze 100-150 EUR) oder wo man ihn
am besten bestellt.
Ich habe meinen Guruplug damals von der Dureg GmbH aus Deutschland bekommen.
Aber ich hab da mal nachgefragt, und die haben keine Dreamplugs.
Laut der GlobalScale Website kann man ihn um 163 USD kaufen, aber wer weiß
was da noch an Zoll und Lieferkosten dazukommt.
Naja werde noch ein bisschen suchen, aber wer Interesse (oder Ideen für die
Bestellung) hat, bitte melden!

Es gibt außerdem noch die Idee irgendwann im August od. September einen
FreedomBox Workshop im Metalab zu machen.
Werde mir noch ein paar Details überlegen..

lG Markus