[Metalab] Blinkenwall

rene.schickbauer at magnapowertrain.com rene.schickbauer at magnapowertrain.com
Fri Jul 13 19:18:03 CEST 2012

Hi!

> Prinzipiell funktioniert es so: Es gibt das Programm stdblink, welches
> einfach auf stdin liest und von dort Daten auf die Wall schreibt.
> Jedes Frame muss genau 135 Bytes haben, als 8Bit packed RGB samples.
> Man kann also mit irgend was beliebigem Frames erzeugen und die dann an
> stdblink pipen.

Eine Netzwerk-Schnittstelle (UDP) wär der Hammer. Dann kann ich mich evtl. auch kreativ auch ein wenig beteiligen, und da einen Simulator und ein, zwei Demoprogramme zusammengurken.

Plus die Tatsache, daß es relativ einfach ist, existierende Linux-Games aufzuhacken, damit die in die Wall streamen können. Hatten wir damals beim BlinkenSisters Jump'nRun:

http://www.youtube.com/watch?v=JTsyQqBkPBw

LG
Rene