[Metalab] Wordpress - die usergroup und sonstige Interessierte !

Christopher R. Parr fosstux at gmail.com
Sun Jul 8 16:12:59 CEST 2012


Hallo!

Ich bin der Organisator dee WP User Gruppe.

Wir können uns gern nächste Woche treffen - wann hast du Zeit?

LG
Christopher

Am 8. Juli 2012 15:49 schrieb  <BDuN at gmx.net>:
> hi-ßen Sonntag !
>
> Da die Wordpress-Gruppe recht klein ist, aber sich doch immer wieder Leute melden, die ganz gut damit umgehen und arbeiten, wollte ich mal in die breitere Runde hineinfragen, ob sich jemand an der Entwicklung eines neuen Themas interessieren würde !
> Ich finde keines, das paßt, selbst die teuer gekauften (um 50,- dollar herum) haben jede Menge Macken und dabei will ich gar keine großen Spielereien, sondern eher Pragmatisches.
>
> Falls jemand Interesse hat:
> ich suche :
> möglichst flexible width und so wenig Platzverschwendung wie möglich (gute Überschaubarkeit der meisten Rubriken und sonstigen Seitenangebote auf einen Blick ohne viel scrollen)
> Magazin-Newspaper-Style für mindestens 10 Rubriken
> schöne klare Aufteilung (recht akkurat, wie krone.at, Fotos und Texte auch bei unterschiedlicher Größe beim Hochladen immer schön zurechtgestutzt)
> Mehrere Seitenoptionen: full width, breite Spalte-schmale-ganz-Schmale -Variationen (dafür gibts aber jede Menge Vorlagen ...)
> selbstredend widgetfähig
> Dezenter Slider und Newsflash - breaking news - auf der HP
> Multi-Autoren-fähig, die über extra Formular ihre Beiträge hochladen und nicht in das nicht unkomplizierte WP-Dashboard müssen
> Import- und Exportfähig: Ausgewählte Autoren sollen von ihren Blogs direkt in die einzelnen Rubriken exportieren können (und da soll es automatisch schön formatiert werden)
> Kleinigkeit - ich weiß!
> Dafür sollen die meisten der flashartigen Effekte, die bei den gekauften Themen im Moment so beliebt sind, tunlichst wegfallen.
> (eine ganz passable Vorlage wäre http://www.solostream.com/demo/wp-clear.html - aber deren Spielereien mit Slider und thumbs funktionieren nie, zudem ist es nicht gut aufgeteilt, zu eng mit ich glaub 980 oder so, bildschirmfüllend wäre spitze! ...)
>
> Toll wäre es, wenn man eine Art Baukastensystem schaffen könnte, bei dem sich jeder seine gewünschten Elemente leicht selbst zusammenstecken kann .. bei 70 Mio WP-Usern weltweit ist die internationale Vernetzung ja eine große Verlockung, sich mit dem System besser zu beschäftigen, wenn man nicht gerade zu den Code-Puristen zählt, die php hassen ;-)
> Als Anwendung ist es zweifellos das zur Zeit beste System, auch wenn man sonst von Programmieren oder Designen nichts versteht ...
>
>
> Vielleicht gibts ja auch andere Interessenten für selbst gestaltete oder sonst adaptierte Themen, die man in der gewünschten Form nicht zu kaufen oder gratis bekommt ..einige gekaufte oder sonstwie runtergeladene Themen als Vorlage kann ich gerne zur Verfügung stellen, ich helfe auch gerne beim Design, beim scripten muß ich passen!
>
> Danke und Gruß
> Britta
>
> PS; beim letzten WP- und BTC-Treffen mußte ich aus Gesundheitsgründen passen, nächste Woche sollts aber wieder gehen, falls sich jemand im Lab einfindet, der mit mir bauen würde !
>
>
> _______________________________________________
> Metalab mailing list
> Metalab at lists.metalab.at
> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab




More information about the Metalab mailing list