[Metalab] Cubox Update 3

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Mon Jan 9 15:20:22 CET 2012

On Monday, 09. January 2012 at 14:59, gaelic wrote:
> War nun in Kontakt von wegen Versandinformationen klæeren, und es hat
> sich Folgendes ergeben:
>
> - laut den Erfahrungen ist auf jeden Fall die østerreichische MwSt.
> nachzuzahlen (20%)

Das wird wohl eher 20% Einfuhrumsatzsteuer sein, Umsatzsteuer gibt es nur auf in Österreich erworbene Waren.

> - beim Versand nach Deutschland gab es bis jetzt noch keinen Fall von
> Zollzahlungen

Auf elektronische Geräte ist meines Wissens überall nur 0% Zoll drauf, insofern ist da wohl nicht viel zu zahlen. Das EU-Onlinesystem um Zolltarife abzufragen (TARIC) ist leider grade offline, deswegen kann ich für diesen konkreten Fall nicht nachschauen.

Schöne Grüße
Andreas