[Metalab] Siebdruck

Kay metalab at plexities.com
Sat Feb 11 13:50:52 CET 2012

- Auskennen tun sich u.a. Marius, Zwax und ich und wahrscheinlich alle,
die schon mal siebgedruckt haben, aktuell haben zuletzt Marius & ich
gedruckt (und haben dabei auch wieder ein paar Aha-Erlebnisse gehabt)

- Equipment im Sinne von: es werden Sachen mitgebracht, die dann im Lab
bleiben sollen, oder wie? Zur allgemeinen Nutzung? Im Fotolab gibt es
jedenfalls 3 dedicated Kastln/Laden, in denen Siebdruckequipment
aufbewahrt wird (Kastl mit Sieben/Rakeln - ist allerdings schon ziemlich
voll, Kastl mit Farben/Entschichter, Lade mit UV-Lampe & Heizstrahler)

- Da während einer Siebdrucksession für mehrere Stunden das Fotolab
blockiert ist, müsst ma schauen, dass ma dabei nicht den Fotolabbern in
die Quere kommt, die sich v.a. am WE/Sonntag treffen (mindestens
14-sonntäglich, aber u.a. auch, wenn es kein "offizielles" Treffen
gibt).. also am besten macht man das per Event im Kalender (es sollte
mittlerweile auch das Fotolab als eigenen Raum zum Eintragen geben).
Treffen präferiert halt dann, wenn gleich mehrere Leute Zeit haben :)
damit mehr was davon haben und eben wegen der Raumblockierung (a.k.a.
gleich Workshop draus machen). Samstag nachmittag bietet sich glaub ich
sehr an -> Doodle? Aufgrund der Einkäufe letztes Mal haben Marius und
ich versucht, einen Preis zu errechnen und haben diesen nun mit 5 Euro
pro Session/Person festgelegt (damit müssen alle Materialien nachgekauft
werden).

Danke für den Hinweis aufs Wiki, werde es bei Gelegenheit mal updaten.