[Metalab] bedini

rene.schickbauer at magnapowertrain.com rene.schickbauer at magnapowertrain.com
Fri Feb 3 10:04:20 CET 2012

Hi!

> Den Markt für "freie Energie" würde ich nicht unterschätzen - ist wohl
> ungefähr so groß wie der für Wunderheiler und Untergangspropheten :)

Aber wir werden doch *alle* sterben, das ist sogar wissenschaftlich belegt. Ist nur seeeehr unwarscheinlich, daß das gleichzeitig passiert, sofern da kein Atomkrieg ausbricht weil das Militär Software von Microsoft und Siemens einsetzt ;-)

> An der Front scheinen ja kürzlich low-energy nuclear reactions (aka
> cold fusion) wieder populär zu werden - sogar die NASA soll da dran sein
> [1].

Hmm, grundsätzlich funktioniert kalte Fusion ja. Blöderweise muss man halt mehr Energie reinstecken als rauskommt und es dauert (statistisch relativ betrachtet) ewig bis da mal zwei Teilchen fusionieren.

Nichtsdestotrotz, der Farnsworth-Hirsch Fusor ist zwar ein nicht funktionierender Stromgenerator, aber wenn man schnell mal eine Handvoll an Neutronen braucht ist das Teil doch ganz praktisch...

> Auch wenn die Datenlage IMHO nicht sehr schlüssig ist, würde ich das
> zumindest nicht ganz abschreiben. Es gibt noch genug subatomare Vorgänge für
> welche unsere gängigen Modelle nicht restlos überzeugen - den LHC haben sie ja
> auch nicht aus Jux und Tollerei gebaut. *shrug*, who knows...

Sag ich ja. Und selbst wenn die Technik nicht ihren Design-Zweck erfüllt, kann man ggf. doch nützliche wissenschaftliche Erkenntnisse und wirtschaftliche Nutzung draus ziehen. Ich denk mal, diese neuen, besseren Supermagneten haben sicher auch Einsatzzwecke in der Medizin, so als Beispiel...

LG
Rene