[Metalab] bedini

Andreas Lehrbaum metalab at lrbm.at
Thu Feb 2 15:57:33 CET 2012

Hi!

> Gibt es wirklich Leute die glauben dass es funktionierende Perpetuum
> Mobiles gibt oder sind das alles Trolle die sich gegenseitig trollen?

Den Markt für "freie Energie" würde ich nicht unterschätzen - ist wohl
ungefähr so groß wie der für Wunderheiler und Untergangspropheten :)

> Das sind halt keine "echten" Perpetuum Mobiles, sondern haben ihre
> definierten Energiequellen

An der Front scheinen ja kürzlich low-energy nuclear reactions (aka cold
fusion) wieder populär zu werden - sogar die NASA soll da dran sein [1].

Auch wenn die Datenlage IMHO nicht sehr schlüssig ist, würde ich das zumindest
nicht ganz abschreiben. Es gibt noch genug subatomare Vorgänge für welche
unsere gängigen Modelle nicht restlos überzeugen - den LHC haben sie ja auch
nicht aus Jux und Tollerei gebaut. *shrug*, who knows...

lG,
   Andreas

[1] http://www.nyteknik.se/nyheter/energi_miljo/energi/article3384163.ece