[Metalab] Neues Teleskop

rene.schickbauer at magnapowertrain.com rene.schickbauer at magnapowertrain.com
Wed Feb 1 09:54:54 CET 2012

Hi!

> Hehe,
> ging mir auch so mit meinem billigen Teleskop...
> Rene, du bist zu beneiden, durch unseren erhellten Himmel hier in Wien
> kann man grad noch den Mond und 2 Sterne sehen.

Naja, seit dem Mail hab ich auch nichts mehr gesehen. Es war *einmal* klarer Himmel. Aber bei Wind und -12°C hatte ich aus unerfindlichen Gründen irgendwie keine Lust, mich auf den Balkon zu setzen 8-)

Ausserdem: So dunkel ists am Wochenende auch nicht. Die Straßenbeleuchtung hier im Ort ist recht stark und zwei Kilometer weiter ist eine Disko mit diesen bewegten Flutlichtern. Aber hast schon recht, mit dem Fahrrad bin ich in fünf bis zehn Minuten aus der Lichtflut-Zone draussen ;-)

Aber jetzt wart ich erstmal ab, bis die aktuelle Kältewelle vorbei ist...

LG
Rene