[Metalab] rgb LED wall

Amir Hassan amir at viel-zu.org
Fri Dec 21 22:06:27 CET 2012

> doch das wird!
> ich empfehle dir einen teensy oder etwas ähnliches zu nehmen.
> ich schreib gard eine universelle firmware die daten über serielle nimmt
> und weitergibt an die streifen mit korrektem timing und so.
> das kann man dann von ALLEM was usb-serial kann steuern.
> aber trau dich an den mcu. das macht spass.

++!

wobei.. solltest du mit einen raspberry pi experementieren wollen und
ws2801 ledstrips verwenden gibts da schon was fertiges:
https://metalab.at/wiki/RetinaTattoo

@overflo: die software liese sich dann ja auch kombinieren?

hab den streaming server für eine ledmatrix die mit einen raspberry pi
angesteuert wird geschrieben.

schaut dann zum beispiel so aus: https://vimeo.com/54252456

lg,
amir