[Metalab] [intern] kreativrunde

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Wed Dec 5 12:34:17 CET 2012


Den Countdown am Klo habe ich am Münchner Oktoberfest perfekt formuliert vorgefunden : Fünf Minuten wird gesch.... wer länger braucht wird rausgeschmissen.

Advent ist der typische Countdown schlechthin, der Adventkalender oder die 4 Kerzen bis zur Wintersonnenwende, die dann in einem Licherbaum symbolisiert wird - warum man dazu jährlich hunderttausende Bäume töten muß, ist ein Rätsel,

Bausparen oder PRämiensparen ist ein typischer Countdown, wenn man so und so viel errechnete Einlagen getätigt hat, kann man Bauen oder das angestrebte Drumm kaufen.

Ratenzahlungen detto -- noch 10 Monatsraten und ich bin frei ...bis zum nächsten Kredit.

Ein zu klein gekaufter Bikini oder Jeans tuns auch - noch 5000 Situps und ich kann wieder Größe 34 tragen ...das motiviert besser, als einfach ins Blaue hinein trainieren zu müssen.

Gruß B. 
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 5 Dec 2012 07:49:41 +0100
> Von: David Schmidt <david.schmidt at fm5.at>
> An: Metalab General Discussion List <metalab at lists.metalab.at>
> Betreff: Re: [Metalab] [intern] kreativrunde

> unsre bade- und klozimmer haben alle eine drehschaltuhr fürs licht bzw
> wärmestrahler. das ist im prinzip auch ein countdown.
> 
> 2012/12/5 Harald Schilly <harald.schilly at gmail.com>:
> > Letzte Woche hatten wir einen für das Blockreward Halfing im Bitcoin
> > Netzwerks. Der ist alle 4 Jahre auf 0 und man weiß nie so genau wann
> exakt
> > das jeweils sein wird.
> >
> > H
> >
> >
> > _______________________________________________
> > Metalab mailing list
> > Metalab at lists.metalab.at
> > https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab
> >
> 
> _______________________________________________
> Metalab mailing list
> Metalab at lists.metalab.at
> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab




More information about the Metalab mailing list