[Metalab] Zu verschenken: Barco Baron Projection Table

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Wed Apr 25 16:23:33 CEST 2012

Wahre Nostalgie war mein "Schulrechner" im Büro-Praxiszentrum Unter St.Veit .. der war so groß wie ein Zimmer, wurde in einem auf 18 Grad C gekühlten Raum gefangengehalten und durfte nur von jemandem in einem blütenweißen Mantel mit Lochkarten gefüttert werden.

Dann war da mein erster "Neuzeitlicher" Mitte der 90er - ein 386er, auf dem Win 3.11 auf russisch lief .. dann der geschenkte Astrouni-Rechner von 95 -- der hatte schon eine 1,3 GB Platte, 16 mb RAM und 4 mb Grafik !! auf dem lief Mathematica und meine erste Webseite hat er mir auch gebaut ..

Der große Sprung war dann mein erster Pentium, unvorstellbare 128 mb RAM, 32 mb Grafik und schon fast 5 GB Platte ...Win98, Photoshop 5.5 um ein sattes Monatsgehalt damals ...und jetzt hab ich hier einen 4-Kerner stehen mit 8 GB Ram und 2 GB Grafik und ärgere mich, daß ich nicht für 150,- mehr den 8-Kerner mit 16 RAM genommen habe...

schade, daß ich nicht mehr Platz habe, mir hat jeder einzelne weh getan, als ich ihn weggeben mußte, man wächst halt irgendwie zusammen .. ich hätte sie gerne in ein verwunschenes Kammerl gestellt und wäre sie ab und zu besuchen gegangen .. ;-)

Gruß B.
-------- Original-Nachricht --------