[Metalab] nanolack ... die zweite,

rene.schickbauer at magnapowertrain.com rene.schickbauer at magnapowertrain.com
Tue Apr 24 16:20:13 CEST 2012

Hi!

> und die
> eigenschaft von outlook die absender adresse so gut zu verstecken,
> koennen einem unterhaltsame minuten beschehren.

Danke, hatte ich schon.

Hab hier meinen selbstgeschriebenen Mailserver in Betrieb (für den vom Internet getrennten Shopfloor-Bereich zur Statusüberwachung und automatischen Verarbeitung von Warnmails). Ein Teil der Mails wird dann an den zentralen Exchange weitergespoolt.

Im ersten Live-Test hatte ich die Envelope-Header richtig, die Content-Header waren Müll. Exchange hat da erstmal ganz große Augen gemacht, dran rumgegurkt und dann kompletten Ramsch an die Outlook-Clients weitergeleitet. Und jetzt erklär mal einem User, wie er die restlichen Mailheader kopieren und weiterleiten kann, damit ich die Mail-ID seh und das Problem fixen kann...

(Lustigerweise meinten Spam- und Virenerkenner am Exchange beide "jaja, das passt schon").

LG
Rene