[Metalab] Funkfeuer im Kunst- und Kulturzentrum WERK

Michael Zeltner m at niij.org
Wed Apr 18 19:00:23 CEST 2012

Excerpts from Benjamin Hötzendorfer's message of 2012-04-17 20:41:47 +0200:
> Gemeinsam mit dem "Metalab" und "Funkfeuer" soll am Dach des Gebäudes in der
> Neulerchenfelder Straße 6-8 ein Knotenpunkt für das Funkfeuer-Netzwerk
> geschaffen werden.

Die Formulierung hat mich etwas verwirrt - das Metalab an und fuer sich ist
selbst nur Raum der Leuten die Moeglichkeit bietet sich zu technisch kreativen
Themen auszutauschen bzw. zu kollaborieren. Also baut das Lab nirgendswo anders
als Verein Infrastruktur auf, wenn dann tun dies eben die Mitglieder_innen

> Geplant ist ein Vortrags- und
> Diskussionstag mit Menschen aus der Wissenschaft und Praxis. Am Tag
> darauf sollen in einem gemeinsamen Workshop die ersten Vorbereitungen
> zur "Funkfeuer" Installation getroffen werden - um dann am
> darauffolgenden Tag das Netzwerk aufzubauen.

Diesbezueglich waere diese Liste natuerlich nicht schlecht fuer einen Open
Call

> Ich bitte euch um baldigste
> Rückantwort wie ihr zu diesem Projektvorschlag steht, wie ihr euch eine
> Zusammenarbeit vorstellen könnt, was wir gemeinsam tun können/müssen um
> einen Funkknoten zu verwirklichen, und welche Personen für etwaige
> Vorträge, Diskussionen geeignet wären.

Wenn du einen Open Call mit konkretem Thema/Konzept schickst wird sich sicher
jemand bei dir melden. Ansonsten: das Metalab ist kein repraesentativer Verein
dessen Aktivitaeten sich nach aussen richten, sondern selbst-organisierte
offene Infrastruktur.

Also: viel Glueck beim Leute finden, ich waer ja selbst moeglicherweise
interessiert, ich muesst halt nur verstehen was ihr macht ;)

Liebe Gruesse,
Michael
--
http://niij.org/