[Metalab] OSS - Rechtliches Consulting gesucht

wg at fsfe.org wg at fsfe.org
Thu Sep 22 16:55:56 CEST 2011

Am 22.09.2011 13:42, schrieb Christian Benke:
> Meine Arbeitgeberin will demnächst mit einem Produkt auf den Markt
> gehen das grossteils auf OpenSource-Software basiert. Da die Firma
> bisher nur proprietäre Software und Hardware von Drittherstellern
> vertrieben hat, ist unsere GF etwas verunsichert wie es mit der
> Rechtssicherheit im OS-Bereich aussieht. ...
> Deshalb meine Frage - Kennt hier jemand eine Anwältin, OSS-Lizenzguru
> oder sonstigen Rechtsexperten der/die Erfahrung mit dem Themenkomplex
> "Kommerzielle Nutzung von OSS" hat und Consulting zur Verfügung
> stellt?

FSFE Legal ist genau der richtige Ansprechpartner für euch:
http://fsfe.org/projects/ftf/ftf.de.html

... unabhängig, schnell und mit einem Netzwerk von Lizenzrechtlern im
Hintergrund. Gut, ich bin natürlich nicht ganz unbefangen (ich bin beim
Fellowship der FSFE).
Aber schreibt doch einfach eure Fragen an legal at fsfeurope.org - es wird
auf jeden Fall absolut vertraulich behandelt und kostet nichts.

Schöne Grüße,
w.g

--
Free Software Foundation Europe    []       (http://www.fsfe.org)