[Metalab] treffen, workshops, utopien

Michael Emhofer emi at fsinf.at
Mon Oct 17 18:14:52 CEST 2011

Hallo liebe foto-menschen,

Ich fände es erstrebenswert wenn wir uns mal alle treffen, schon um zu sehen wer jetzt so aller da werkelt und um neue menschen die hier sind kennen zu lernen.
Darüber hinaus gibts einige dinge über das foto/chemielab zu besprechen wie eine neue lüftung, finanzierungs-modell, hardware, benutzungs-regeln usw.
Zu diesem anlass hab ich mal einen doodle mit 2,5 terminvorschlägen eingerichtet [0]. Ich werde am Dienstag abend (ja, morgen) schauen welcher termin für die meisten passt und den dann nochmal ausschicken.

Was wir imho auch mal andenken sollten ist eins der vielen workshop themen[1] realität werden zu lassen. Ich werd dass wohl angehen bzw. mal am
obengenannten treffen ansprechen.

Das letzte ist noch so eine projektidee die mir schon länger im kopf umgeht:
Es gibt da ja diese great big camera die immer wieder mal auftaucht [2].
Ich finde im metalab gibt es genügend werkzeug (Lazzzor!!1111!1!) und verrückte menschen um sowas in der art mal als gemeinschaftsprojekt (metacam?) zu bauen.
Anyone interested?

cheers,
	emi

[0] http://www.doodle.com/rnaszwp2e5af3e73
[1] https://metalab.at/wiki/Fotolab/Workshops
[2] http://darrensgreatbigcamera.com/

p.s., related to big-huge-metacam: hat irgendwer ne ahnung wo/wie man x-ray film bestellen kann? XD