[Metalab] Verkaufe neuen X220

Flipper flip-per at pimmer.info
Tue Nov 15 18:53:37 CET 2011

On 15.11.2011 15:55, Michael Zeltner wrote:
> Ich hab das Ding auch. Unter 11.10 kann ich das aber nicht bestaetigen - muss
> selbst einige Flash Videos gleichzeitig anschauen und nebenher noch arbeiten -
> bis der Luefter und die Temperatur merkbar wird? Sicher, dass das nicht ein
> Konfigurationsgschichtl ist?

Ich hab' im Bios und in den Energiespar-Optionen alles runter gedreht
(Ubuntu 11.10, 64bit). Eine CPU deaktivieren hat entweder sehr wenig
oder nichts gebracht.
Wieviel °C hast du idle?

Anscheinend ist der X220 unter Windows 7 leiser/kühler, das könnte zB
daran liegen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Treiberinformationen-verbessern-Power-Management-unter-Linux-1379157.html