[Metalab] Camp 2011

rene.schickbauer at magnapowertrain.com rene.schickbauer at magnapowertrain.com
Thu May 26 09:58:51 CEST 2011

Hi!

Mein Name ist Rene Schickbauer. Ich bin aus Ilz/Österreich. Eventuell kennt ihr mich vom Chaos Camp 2007 als Entwickler vom Jump'n'Run BlinkenSisters.

Heuer hab ich keine eigene Village. Darf ich bei euch in LeiwandVille unterkommen?

Als Projekt hätte ich heuer Maplat mit, das ist ein Webserver den ich komplett in Perl geschrieben hab (ist bei mir in der Arbeit seit 2009 im produktiven Einsatz).

Wenn interesse besteht und jemand einen passenden Server mitnimmt - ich reise per Bahn an und kann nur wenig Gepäck mitnehmen - zieh ich für LeiwandVille eine Video-Website ähnlich YouTube hoch. Auch andere Dinge lassen sich nach Bedarf webifizieren[*] ;-)

LG
Rene

[*] Maplat unterstützt asynchrone Background-Worker, memcached, PostgreSQL, ein einfaches Chipkartensystem. Was wird gebraucht? webbasiertes nmap mit Archivdatenbank? Logauswertung für eine Telefonzelle? Netzwerkstreaming für blinkende Projekte? Bierabrechnungsdatenbank mit XML-Schnittstelle und ansteuerung des Schankautomaten....?