[Metalab] 9V 2A Netzteil

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Thu Mar 31 20:19:48 CEST 2011

On Thu, 31 Mar 2011 19:55:47 +0200 Andreas Fleckl wrote:

> hallo, ich suche für mein display ein netzteil mit 9V und 1,5A bis 2A
> ich habe eines mit 12V und 1,5A
>
> nach kurzer googelei
> http://www.gutefrage.net/frage/12-volt-auf-9-volt-runter-wie-gross-muss-mein-wiederstand-sein
>
> haben wir eine dementsprechende
> diode, wiederstand oder Spannungsregler im lab?
> oder gibt es andere möglichkeiten?

im WEL haben wir unsere Sammlung von Stecker- und sonstigen Netzteilen.

Sie hatte regelmaessig die Tendenz zu einem Gordischen Knoten, wurde nun
aber von Marius entwirrt und in einem Rollladen-Dingens leicht zugänglich
deponiert. Wenn Du ein passendes NT findest einfach nehmen.

Das uebriggebliebene 9V NT kannst ja gern in der Lade dortlassen.

BTW, wer zuhause brauchbare Netzteile übrig hat und loswerden will, detto.

Ciao,
Peter