[Metalab] Kreuzzüge in der Gegenwart?

Corinna Riebe mynnia at gmail.com
Mon Mar 28 21:01:01 CEST 2011

Was ist, kommt der Gadaffi ins Lab für einen "Ich bastel mir eine
Diktatur"-Workshop?

Um die Bildung, jedenfalls die Bildung von deutschen Sätzen, ist es
hier aber nicht so gut bestellt. Wie ein Feld in der Wüste...

Grundsätzliches. Ausnahmen und Korrekturen darf jemand Penibleres
machen (von welcher Wurzel kommt eigentlich "penibel"?):

Verben, Adverben und Adjektive gehören klein geschrieben. Was man
macht, macht man klein und was es ist, ist dann auch klein.
Substantive gehören groß geschrieben, substantivierte Verben und
Adjektive auch. Man macht sich etwas (klein) ein, dann hat man ein
(großes) Eingemachtes.

Lest Zeitungen und Bücher, da seht ihr dann die richtigen Bildungen
von allem und klaubt sie ganz automatisch geistig auf. Oder schreibt
alles klein *G*

Tod allen Tiranern! Nein warte...das sind die Bewohner der albanischen
Hauptstadt. Wieder ein Fakt aus Gadaffis dunkler Vergangenheit?

*wird von einer wilden Wüsten-Windhexe eingestaubt und vom wüsten
Wild-Windling ausgeraubt*

So, der Thread hatte vorher auch keinen Sinn, jetzt noch weniger.