[Metalab] netbook empfehlung?

Kay metalab at plexities.com
Wed Mar 2 22:29:24 CET 2011

hallo liebe alle,

danke für die vielen empfehlungen, tipps und links - einige davon waren
ziemlich brauchbar, andere nicht ganz so doll. ;)

preislich viel raufgehen war ein no-go, hab schon ein
2000-euro-macbookpro, das ich heiß liebe <3 und wollt jetzt eben einfach
nur was billiges & simples, bei dem z.b. auch
verlust/diebstahl/totalschaden etc. leichter zu verkraften sind.

auf das hofer-angebot wollt ich nich zurückgreifen, da es auch
"markenware" um EUR 300 oder weniger gibt (mir is das medion-zeugs schon
seit oftmals "verbrannten" rohlingen früher höchst suspekt), thinkpad
klang anfangs sehr super, bis ich draufgekommen bin, dass die so nen
"steuerknüppel" statt maus haben - ist das nicht vooooll 90's? :P kenn
das jedenfalls von den allerersten notebooks, die ich in der hand hatte,
und da sind mir damals schon die finger verkrampft, ack.

zwecks info/vergleich fand ich übrigens von allen seiten diese am
hilfreichsten & ausführlichsten (bin darüber glaub ich via geizhals.at
gestolpert): http://www.notebookcheck.com/ !

mehr zu meinem eigenen zukünftigen netbook gerne, wenn ich's dann mal in
händen halte..

cu,
k.