[Metalab] hilfe gesucht: wo krieg ich blei zum giessen + vakuum her?

mimi mixer mimimixer at gmail.com
Wed Jun 1 19:43:26 CEST 2011

wow!

danke erstmal für alle bisherigen wertvollen tipps bezüglich Bleifirmen und
Vakuumpumpen. Ich werd das mal abklappern und rumsuchen. Das Wasser passt
leider nicht so ganz in meinem Konzept rein, aber mal schauen, als letzte
möglichkeit hab ich jetzt ein backup!

insbesondere danke für die entwarnung, dass bloße berührung von bleibarren
zu vergiftungen führen könnte - hatte selbst gesucht und nix dazu gefunden,
und langsam psychosomatische beschwerden aufgerissen! :)

Der Tipp mit dem Rückschlagventil war super - ich hatte die idee zehn
minuten bevor ich die mail gelesen habe - wohl das kollektive bewusstsein
;-) aber jetzt weiss ich wie das heisst und kann mir ein paar modelle
anschauen.

Ich werde nun schauen, dass ich eine Gußform irgendwoher kriege - dass es
blubbert und dadurch vielleicht nicht glatt aushärtet ist ein sehr guter
hinweis! ich schau mich da auch mal um, vielleicht kann ich ja Ton verwenden
- dass es eckig sein soll mach die auswahl des Gußformmaterials ja nur
einfacher.

Jetzt frage ich mich nur, wo ich das machen kann - meine mitbewohner würden
mich lynchen wenn idh das in der küche mache - gibt es im metalab ein
dampfabzug, dass ich es dort schmelzen und giessen kann?

lg
ella