[Metalab] hilfe gesucht: wo krieg ich blei zum giessen + vakuum her?

Andreas Faerber - Altertuemliches.at info at altertuemliches.at
Wed Jun 1 08:56:48 CEST 2011

hallo ella,

das verstehe ich, dass du keinen drucktopf verwenden willst ;-)

hmm... es gibt trinkflaschen die aus aluminum sind für fahrrad und so
weiter, die könntest du auch verwenden und oben auf der öffnung müsstest
du ein rückschlagventil montieren, dann könntest du das ganz nach dem
abpumpen den schlauch abkoppeln ohne das luft wieder eindringt, ich
denke da an ein fahrrad ventil oder was ähnliches...

lg andi