[Metalab] Radhängermaterial / Tips, Ideen,...

Armin Soyka arminsoyka at gmail.com
Wed Jul 6 13:59:31 CEST 2011

Liebe Labber,
danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich war letzte Woche in der
Bikekitchen und habe einen Ansprechpartner gefunden. Zum Anhänger ist
insoweit alles im Laufen.
Ein paar Fragen habe ich aber noch - vor allem zu Materialien:

Wo finde ich in Wien Alu / Metallrohre? Durchmesser so zwischen 1 und 4 cm.
Im Internet habe ich nur Versandhändler gefunden.
Für die Verpackung der beiden Räder möchte ich mir gerne eine Tasche
schneidern. Anbieten tun sich hier LKW-Planen.
http://www.limetrees.de/LKW-Plane1?XTCsid=abeadae98ffcae1febaf0af60eac8f3bSowas
in der Art. Allerdings wäre mir hier vor Ort auch was lieber zum
angreifen und beraten lassen. Eine Autosattlerei? Oder ein Bastlerladen?
Oder ein Hersteller?

Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte.

lg, Armin

@rene, ja, ist leider nicht gut demontierbar und recht schwer
@christian, ein einspuriger Anhänger kommt leider nicht infrage, da ich
nicht allzuviel Gewicht auf das Rad tun kann. Überlegungen sowas selber zu
bauen, gibt es hier
<http://www.bromptonauten.de/umbauten/einspur.html>schon. Der
kanadische Anhänger schaut genau so aus, wie ich mir das
vorgestellt habe - hast du einen Kontakt für mich? Wäre dankbar über
Austauschmöglichkeiten
@florian, @josef - danke ;-)