[Metalab] webshop evaluierung

overflo flo at tekstix.com
Sun Jan 23 19:44:25 CET 2011

guten tag herrschaften,

ich hab mir diverse fertige shop lösungen angesehen und hab bisher
ausschliesslich php basierte systeme gefunden , ein paar fremdgehostete
services wie shopify .. aber nichts das mich wirklich überzeugt hat.

anforderungen:
  - lagerstand
  - kundendaten
  - rechnungen
  - shipping
  - flexibler checkout mit diversen payment gateways
  - komplett anpassbares xhtml / css layout fürs frontend
  - SEO urls
  - sehr flexibles artikelmanagment (artikel in mehreren
farben/grössen/spezialattributen)

hat hier jemand langjährige erfahrung mit webshops?
gibts besonders nennenswerte systeme, beziehungsweise irgendetwas das
man auf gar keinen fall angreifen sollte?
vielen dank für jeden tipp.

auf meiner evaluierungsliste stehen derzeit:
  magento
  osCommerce
  xt:commerce 4.0
  zenCart