[Metalab] fotos entwickeln montag abend

Thomas R. Koll tomk32 at tomk32.de
Sun Jan 23 14:29:28 CET 2011

Am 23.01.2011 um 01:30 schrieb Michael Emhofer:

> Ich hab mich jetzt nochmal umgeschaut und festgestellt dass wesentlich mehr vorhanden ist als ich dachte.

Ja, vorallem Chemie sollten von mir ein paar fast neue Flaschen rumstehen.

> Meine neue, verkürzte Einkaufsliste ist:
> Filmzungenrückholer

So einen hab ich, aber für's Entwickeln ist der overkill,
da braucht man blos einen Flaschenöffner :)
Wer mal wirklich einen braucht (für double exposure oder so)
dem kann ich ihn mal kurz leihen.

> Was allerdings fehlt ist ein Zeitschalter für den Vergößerer.
> Hat jemand von euch so einen? Die Dinger sind leider i.d.R nicht ganz billig.
>
> Praktisch währe sonst noch ein Vergrößerer mit integrierten filtern (also wo man die farben reindrehen kann)
> oder so ein Filter Set für Multigrade Papier.

Ich bring meinen Kaiser VCP 3500 mit der hat Filter.
Zeitschalter hab ich keinen in Wien aber bin immer ohne ausgekommen.

ciao, tom

--
Thomas R. "TomK32" Koll
just a geek trying to change the world