[Metalab] Blinkenwall-FFT (was: 5.2. / Party / 27: Light a small fire)

Benedikt Gollatz ben at differentialschokolade.org
Mon Jan 17 22:20:41 CET 2011

On Mon January 17, 2011, 21:33 Overflo wrote:
> das sind 45 RGB werte, pro pixel einer, die anordnung ist fechts unten
> beginnend 5 pixel rauf, dann wieder 5runter, dann wieder rauf...
>
> ein newline terminiert das frame, das timing wird gesteuert in dem man
> einfach ein neues frame reinschickt.

Ah, danke, ich hab noch ein anderes Frameformat gehabt.

> eventuell machts sinn einen equalizer mode im arduino zu programmieren und
> dann einfach werte reinzuschicken und den arduino die visualisierung machen
> zu lassen?

Zumal man eh eine zusätzliche Maschine braucht, fände ich einen generellen
Netzwerkmodus besser. Wenn man irgendwo klicken könnte und die Fonera würde
die Animationen beenden und "netcat -l $PORT > /dev/ttyS0" starten, dann
könnte man auch die Uhrzeit anzeigen oder Star Trek schauen :)