[Metalab] Lötkolben - Kaufempfehlungen?

ninnghizidha ninnghizidha at gmail.com
Tue Feb 22 00:30:31 CET 2011

Hi.

Mein Lötkolben ist so stumpf wie ein Hammer. Und er fällt mir dauernd aus
meiner Halterung, wenn die Halterung nicht vorher schon von selbst umkippt.
Und außer "Stecker drinnen" und "Stecker draußen" kann man auch nicht viel
regeln.

Kurz,
Hat jemand einen Tipp, welcher Lötkolben empfehlenswert ist? Irgendwas, mit
dem ich auch mal an nen PIC herausoperieren kann, ohne dass mir die halbe
Platine entgegenschmilzt? Einer, der mir mehr Freude macht als Ärger?

Würde ungerne zuviel oder zuwenig ausgeben, aber halt was Brauchbares
erhalten.

Danke für Eure lieben Infos,
Ninn