[Metalab] Linux/Solaris Systemadministrator/DevOp/Consulting gesucht

Christian Benke benkokakao at gmail.com
Mon Feb 7 17:33:30 CET 2011

Hi!

Ein mir bekanntes Unternehmen im Banksektor sucht einen Mitarbeiter
mit Background in der UNIX-Systemadministration.

Gefragt ist Erfahrung in den Bereichen Deployment, Monitoring(Nagios,
Munin, Zabbix, u.ae.), Revision Control(SVN), Scripting(Bash, Python,
Perl, etc.), HA/Loadbalancing/Cluster sowie ein Haendchen/Interesse
fuer Konzeption/Architektur.

Ein wichtiger Teilbereich ist Entwurf/Konzeption der obigen Bereiche
sowie Einschulung von Kollegen in diese Tools, ein anderer Teil
konkrete Implementation(Schreiben von individuellen Plugins,
Konfiguration der gewaehlten Loesungen) sowie Tests und Rollout am
Produktivsystem. Konkretes Projekt ist die Inbetriebnahme einer
zentralen Finanzhandelssoftware im grossen Massstab(Murex).

Die Stelle bietet Entfaltungsmoeglichkeiten da bisher keine derartige
Kompetenz im (neugebildeten, kleinen) Team vorhanden ist.

Pluspunkte gibts fuer Erfahrung mit:
Solaris
Sybase
log4j
Job Scheduler(TBD: Control-M, SOS-Berlin, UC4)
Murex
Java

Da die Stelle recht bald besetzt werden soll kann man sich bei
entsprechender Eignung ein ueberdurchschnittliches Gehalt
ausverhandeln, unmoralische Angebote an Leute die mit ihrer
derzeitigen Jobsituation unzufrieden sind nicht ausgeschlossen.

Bei Interesse bitte mail mit CV an mich, ich leits dann
weiter(Einfacher CV genuegt).

Regards,
Benko