[Metalab] HELP - Harddisccopy

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Fri Dec 30 12:38:17 CET 2011

On Fri, 30 Dec 2011 11:10:50 +0100 leopold zyka wrote:

> Hallo,
>
> Meine erste Aussendung war falsch. Ich habe keine SCSI Harddiscs sondern 2
> IDE und 1 SATA Harddiscs.

na dann!

Du brauchst vergleichbares zu
http://www.conrad.at/ce/de/product/974903/DIGITUS-USB-20-IDE-SATA-KABEL

/ Der Roland hat das mittlerweile eh auch geschrieben

Im Lab hätten wir schon auch sowas, aber das ist grad semi-permanent
in der Lounge eingesetzt. Kann man sich aber sicher auch mal
stundenweise ausborgen. Das Kopieren dauert schon ein Weilchen.

Die Adapter gibts auch billiger, ab ca 10,-
http://geizhals.at/?in=&fs=usb+ide+adapter

Wenn ich etwas kram' finde ich sicher auch meinen Adapter @home.

Ich kann dir aber auch einen alten aber funktionierenden Midi-Tower
vermachen, wo Du deine Win2K-Platten einbauen und booten kannst.
1,2 GHz oder so, fast wie damals, aber auch nur IDE Anschluss IIRC

Kontakt: https://metalab.at/wiki/Benutzer:Pk

Ciao,
Peter