[Metalab] CuBox Sammelbestellung

rene.schickbauer at magnapowertrain.com rene.schickbauer at magnapowertrain.com
Tue Dec 20 17:02:03 CET 2011

Hi!

> - 800 MHz ARM
> - 1GB DDR3
> - Micro-SD Slot fürs OS
> - HDMI, SPDIF Out
> - 1x eSATA, 2x USB 1x MicroUSB, Gigabit Ethernet
> - IR receiver

Schaut grundsätzlich interessant aus. Mich würd vor allem interessieren, welche Stromversorgung das Ding braucht (5 Volt? 12 Volt?). Wie schaut das mit dem Montagemöglichkeiten aus (Ösen oder 2seitiges Klebeband?)

Ich stell mir nächstes Jahr einen neuen Server ins Rechenzentrum und überleg grad, irgendeine Mini-Linux-Box als serielle Konsole/PXE-Reinstallationssystem in den Server mit reinzupacken.

Im aktuellen Server hab ich nur zwei experimentelle Webcams[1], ein komplettes Mini-Linux-Dingens zum Bootstrapen vom "großen" Server wär natürlich sehr praktisch :-)

LG
Rene

[1] Statische Kopien relativ aktueller (long integration) Shots:
http://www.cavac.at/pics/cam0_longint.bmp
http://www.cavac.at/pics/cam1_longint.bmp

Laden kann etwas dauern, die Kiste ist nicht mehr die aktuellste...