[Metalab] [intern] neues WLAN: MetaTest

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Tue Dec 13 21:55:44 CET 2011

On Tue, 13 Dec 2011 21:04:51 +0100 Clemens Hopfer wrote:

> Jep, allerdings kosten da schon allein die APs das 3-fache ;-)
>
> Und da ich die Dinger zuhaus liegen hatte, warum soll mans nicht testen?

yupp. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob die Ursache für die Aussetzer
auf der WLAN-Seite zu suchen ist. Als ich die Probleme am So. Abend
mitbekommen hab, war sehr viel los im Lab: Gamedev Weekend Finale und
diverse andere gleichzeitige User. Ich war da gerade bei einer
Besprechung im (Ex)Audiokammerl und die Aussetzer gabs zumindest auch
bei den dort sichtbaren anderen (alten) Accesspoints. Das gabs bei
heavy use ja auch schon früher mal. Das Kabelnetz solls während der
Connectivity-Aussetzer im WLAN angeblich weiterfunktioniert haben,
weiss ich aber nur aus 3. Hand weil die hick-ups recht bald wieder
vorbei waren. Vielleicht mal DHCP Range und Limits kontrollieren.
Allf. F'ups besser auf intern@

cu,
Peter