[Metalab] MetaSynthese Diskussionsrunde - Freitag 16:30

Raffael Kemenczy raffael at kemenczy.at
Tue Dec 13 00:06:43 CET 2011

Hallo!

Bitte um Eintragung in den Metalab-Kalender. Wir freuen uns auf eine
spannende und erkenntnisreiche Diskussion!

MetaSynthese Freitag '''2011-Dec-16, 16:30''' - Metalab Bibliothek

== WTF? ==
'''MetaSynthese''' ist eine dynamische Diskussionsrunde zur gemeinsamen
Analyse von interdisziplinären Themen in einer Runde von Menschen mit
unterschiedlichen und vielseitigen Interessen. Das Ziel ist ein besseres
Verständnis der Realität sowie sowie das Entdecken gemeinsamer Ideen,
Methoden und Prinzipien aus unterschiedlichen Fachrichtungen.

== Aktuell ==
Diesmal ein Impuls zu Organisationspsychologie und Gruppendynamik:

"Ich werde einen kurzen Überblick über die Rollen in einer Gruppe (nach
Raoul Schindler) und Unternehmensphasen (Larry Greiner) geben und dann ein
bisschen über Kommunikation und situative/dynamische
Hierarchieverschiebungen reden. Für die individuellen psychologischen
Auswirkungen werde ich dann noch das Petersprinzip (nach Laurence Peter)
und die innere Kündigung (da habe ich keine Person - ich hab nur einmal ein
Buch darüber ausgeborgt; muss noch ein bisschen recherchieren) vorstellen.

Damit sollte für Diskussion gesorgt sein.

lg, Karl"

== Wann? ==
Freitag '''2011-Dec-16, 16:30'''

== Wo? ==