[Metalab] Before I die

Martin Schürrer martin at schuerrer.org
Wed Apr 13 17:07:05 CEST 2011

Hi,

freue mich grade sehr dass mein 2. Mail auf der ML so tolles Feedback
bekommen hat!

@Tom/Armin: stimme Armin zu, ich möchte (hoffe) dass die Aktion
Menschen inspiriert anzufangen Dinge in Angriff zu nehmen (darum eben
"before I die")
Ich finde auch dass das ganze Projekt von Individuen getragen werden
sollte und nicht mit irgendeinem staatlichen Kulturbudget finanziert
werden soll. Wenn wir das Projekt umsetzen können ohne Hilfe von Vater
Staat geholt zu haben würde das das ganze in ein komplett anderes
Licht rücken denke ich. (Wenn ich mir Geld vom Staat für etwas hole
ist alles nur 1/10 so cool)

@Corinna: Danke für die technische Planung :) Wie ich die Bilder
gesehen habe habe ich gedacht das setzt man so um wie H&M ihre
Riesenplakate machen. (Also in der Druckerei Papier drucken lassen und
auf Holzboards kleben)
Zeitlich bin ich flexibler als du, aber Wochenende klingt ja eh optimal.
Ich finde auch dass in der Nähe eines Käfigs/Schule optimal ist,
schließlich gehts ja darum Menschen zu inspirieren und das geht wohl
am besten mit jungen Menschen.

@Thomas: Ich weiß nicht genau was du mit Bezirksebene meinst, aber wie
schon erwähnt möchte ich das ganze nicht mit staatlicher Unterstützung
machen.
Mehrsprachige Tafeln finde ich nicht gut, ich denke mir Englisch ist
optimal, schließlich wollen wir das ganze Projekt dann ins Internet
stellen und hoffen dass es in Kombination mit dem Originalprojekt
größere Wellen schlägt. Wenn die Bilder auf Deutsch/whatever sind
funktioniert das viel schlechter.
Auch glaube ich dass der Contextswitch den Österreicher machen wenn
sie eine Tafel auf Englisch sehen sicher hilft
ehrlichere/authentischere Antworten zu kriegen. Ich kann mir "Bevor
ich sterbe ..." z.B. absolut nicht vorstellen.

@Constantin/Stefan: Ja ich habe auch an Baustellen gedacht.

Bezirkemäßig bin ich für 10-5 :)

Wie machen wir weiter? Warten wir bis morgen Abend wer sich noch
meldet und planen dann ein konkretes Datum/Ort wo wir Zeit haben?

Cheers,
Martin

PS.: Amir, falls du das liest, sorry dass ich dich in meinem anderen
E-Mail Armin genannt habe!