[Metalab] Roboter aus PC Hardware

Kerrim Abdelhamed kerrim at krm-pages.eu
Wed Sep 22 20:18:21 CEST 2010

Hi,

Ich hatte vor einen Roboter aus einem alten Pentium 2 Mainboard zu
basteln. Als Betriebssystem sollte Linux dienen und das ganze sollte
über WLan gesteuert werden. Soweit ist ja alles realisierbar, mein
Problem jedoch ist das ansprechen der einzelnen Roboterkomponenten wie
zB Motoren, Sensoren usw. Hat da jemand eine Idee welche Schnittstelle
ich nutzen sollte, bzw. hat jemand schon Erfahrung in solchen Sachen?
Wenn Ihr jemanden kennt oder selbst Erfahrung bzw. eine Idee habt bitte
melden ;) Wenn es demjenigen keine Umstände bereitet würd ich mich gerne
persönlich mit ihm in Verbindung setzen und vll. könnten wir uns ja mal
treffen.

lg Kerrim