[Metalab] VB.NET & SOAP Problem

ninnghizidha ninnghizidha at gmail.com
Thu Sep 9 15:47:50 CEST 2010

Ja, ich habe die Webreferenz ins Projekt importiert. Ja, es scheint das das
eine Datenklasse, das andere ne Service-Klasse ist - Kann das aber nicht
bestätigen, wüsste nicht wie ich das genau feststelle. Aber klingt richtig
:D

Exception kommen diverse. Manchmal kommt "Response Type was "", but Response
Type 'application / xml+soap' was expected", manchmal "timeout - an
underlying service has quit" meistens "The operation has timed out" ...

Nein, ich weiß nicht, ob das Webservice bei beiden gleich ist - bei den
Infos die ich gefunden habe, vermute ich das aber ganz stark: zB in der
app.config. stehts. Im c#-Projekt werden zusätzlich noch Interfaces
angezeigt, der Namespace ist im Projekt anders...

Ich hab das C#-Projekt bekommen. Damit Testen Sie ihr Webservice. ich will
eigentlich nur die gleichen Funktionen aufrufen wie die in ihrem C#-Projekt
- nur aus VB.net halt - aber kriegs nicht gebacken.