[Metalab] VB.NET & SOAP Problem

ninnghizidha ninnghizidha at gmail.com
Thu Sep 9 10:48:02 CEST 2010

Hey Leute.

Ich checks nicht - vielleicht sieht ja jemand meinen Fehler, oder kann mir
'nen Schubs in die richtige Richtung geben.

Ich muss mit VB.NET auf ein Webservice zugreifen und dort hin PDFs
transferieren. Eigentlich 'ne leichte Aufgabe, aber ich erhalte ständig
Timeouts und vermute etwas vergessen zu haben.

Also, hier mein Code:

(wsivftest ist die Referenz des Webservices. Das PDF-TransferObjekt wird
befüllt und dann dem Webservice übergeben)

----
        Dim TransferObj As wsivftest.PdfTransferObject
        TransferObj = New wsivftest.PdfTransferObject

        TransferObj.PdfData = ReadBytesFromDoc(ImageFile)
        TransferObj.DiverseWerte= "101/000007/001"

        If bDebugMode Then MsgBox("Object filled")

        Dim PDFAccess As wsivftest.PdfAccess
        PDFAccess = New wsivftest.PdfAccess

        PDFAccess.Import(TransferObj)

        If bDebugMode Then MsgBox("Transfered")
----

MessageBox "Object filled" erscheint, aber MessageBox "Transfered" erscheint
nie - stattdessen wird das ganze nach einer Zeit von meinem Exceptionhandler
(timeout?) abgefangen.

Ich habe ein Referenzprojekt in C#, und dort wird das Webservice explizit
mit .Open() nach der Initialisierung geöffnet - und dort klappt es. In
VB.NET finde ich aber keine vergleichbare Funktion.

Sieht jemand meinen Fehler?
LG,
Ninn