[Metalab] Platinen Ätzen

Overflo flo at tekstix.com
Wed Mar 24 13:46:17 CET 2010

> Aber mit Pauspapier braucht man doch keine Belichtung mehr, oder?

doch schon.
das layout wird auf das pauspapier gedruckt.
dann nimmt man eine fotolackbeschichtete europlatine, spannt das papier
drauf (wir haben da so einen spannrahmen aus glas), belichtet die platine
und schmeisst sie dann in den entwickler.
danach ins säurebad und wenns fertig ist eventuell nocheinmal in den
entwickler.

> Das geht nicht - der hat 144 Pins, mit 0,5mm Rastermaß.
> Für das Steckbrett bräuchte ich erst wieder eine Konverterplatine - da
> kann ich gleich das Endresultat ätzen.

ich würd trotzdem auf eine lochratserplatine setzen.. aber wenn du weisst
was du tust kannst du das ja auch gleich ätzen =)

> Wäre Fr nachmittag/abend ein guter Zeitpunkt??

freitag abend ist gut, entweder VOR (mind. 1 stunde besser 2) oder NACH
dem elektronik workshop (beginn 19:00)

liegrü
-flo