[Metalab] Schwarzes MacBook sucht neues Herrchen/Frauchen

Michael Kohl citizen428 at gmail.com
Tue Jun 1 18:32:25 CEST 2010

Hallo,

hätte ein altes MacBook abzugeben, zum Wegwerfen ist es mir dann doch
zu schade. Die Rede ist hier von einem schwarzen MacBook, "late 2006":

http://www.everymac.com/systems/apple/macbook/stats/macbook-core-2-duo-2.0-black-13-specs.html

Eckdaten:

2.0 GHz Core 2 Duo
2 GB RAM (Kingston, wurden erst letzten Dezember getauscht)
120 GB HDD

Gekauft wurde das Gute Stück im Jänner 2007, war aber von Ende Jänner
bis Mitte Dezember 2008 überhaupt nicht in Verwendung, da ich auf
Reisen war und es nicht mit hatte.

Weiteres:

*) SuperDrive würd ich mal als defekt bezeichnen. Gelegentlich lässt
es sich zwar noch dazu überreden eine CD/DVD zu lesen, aber das ist
eher Ausnahme als Regel. War bei der Generation übrigens scheinbar ein
Serienfehler, hat viele Leute erwischt...

*) Auf dem Gehäuse befinden sich folgende Sticker: OpenBSD Puffy, Tor,
22C3 und GitHub:

http://skitch.com/citizen428/dgff8/dsc00189

*) Das Gehäuse ist an 2 Stellen leicht beschädigt:

http://skitch.com/citizen428/dgffs/dsc00192
http://skitch.com/citizen428/dgfgy/dsc00191

*) Akku ist laut CoconutBattery noch in sehr gutem Zustand.

*) MacOS X 10.6 Snow Leopard wurde heute neu installiert. Ausserdem
gibt's auch die Original DVD dazu (wurde letzten Herbst gekauft).

Mir ist schon klar, dass es sich dabei um ein altes Gerät handelt,
aber ich hab wie gesagt keine Verwendung dafür und fürs Wegschmeissen
ist es noch zu gut. Vielleicht gibt's ja jemanden der mal ohne viel
auszugeben einen Mac probieren will. Angebote bitte off-list.

lg,
Michi