[Metalab] Attingo DAtenrettung wächst

Florian Bittner flo at tekstix.com
Tue Jul 27 14:37:22 CEST 2010

wir suchen: einen datenretter azubi.

datenretter wird man in dem man sich zeit nimmt und bereit ist zu lernen.
man braucht eine ruhige hand, gute nerven und sollte teamfähig sein aber
auch in der lage selbstständig zu arbeiten (nicht gleich am anfang, keine
angst)

was kommt da auf dich zu:
* arbeiten im reinraum
* exotische hardware kennenlernen
* fremde betriebssysteme kennenlernen
* debuggen von speichermedien (festplatten, usbsticks, sdkarten,
solidstate platten, usw) und reparieren
* jede menge undokumentiertes insiderwissen über die funktionsweise von
festplatten
* RAID algorithmen analysieren
* filesysteme verstehen
* vieles mehr.

als ich hier vor ein paar jahren anfing wusste ich sehr wenig über diese
dinge, doch wenn man sich dafür interessiert und die richtigen fragen
stellt erhält man hier auch ausführliche und lehrreiche antworten.

dein background sollte aus der IT ecke kommen, gerne auch elektroniker
oder modellbauer.
eine gute naturwissenschaftlich/technische allgemeinbildung ist sicher von
vorteil.

voraussetzung:
- elektronikgrundlagen
- wissen ueber feinmechanik (vorteilhaft: modellbauer)

wenn du interesse hast, diese dinge von grund auf zu lernen und an einem
stabilen arbeitsplatz in einem wachsenden markt interesse hast,
schreib bitte an nicolas ehrschwendner ne at attingo.com

liegrü
-flo