[Metalab] anfrage: os software für strickmaschinen entwickeln

Veronika Persché veronika at persche.com
Fri Jul 2 17:32:20 CEST 2010

Hallo,

super, danke für das
schnelle Feedback!

Kick off
Treffen klingt gut, ich komme Ende Juli zurück, muss dann einen
Riesenhaufen Arbeit abarbeiten, aber bin ab der 1. Augustwoche bereit
für ein erstes Treffen. Dann kann ich auch gern alle Unterlagen, die ich seit 2001 gesammelt habe, weitergeben.

hier erstmal eine
Linkliste

http://dl.dropbox.com/u/3736947/passap_control_unit.zip - Bilder und Dateien betreffend der Konsole von der Maschine „passap e8000“
(mein problemkind)

http://www.stricktreff.de/
http://www.machineknittingmonthly.net/
http://impulsivearts.typepad.com/knitting/patterns_in_nature/

http://sternlab.org/index.php?project=BodyTechnologyInterfaces

http://www2.rgu.ac.uk/subj/ats/teachingweb/textiles/knit/k.htm

ftp://ftp.brother.ca/ENGLISH/KNITTINGMACHINE/  - Gebrauchsanweisungen und Handbücher zum
Download
http://www.strickschule.de/
http://www.passapcanada.com/

http://www.guild-mach-knit.org.uk/
http://www.knittingtraditions.com/patterns_main.htm
http://www.cds-designsoftware.de/
http://www.bond-america.com/

Strickmaschinen Strickmaschine knitting
machines
Strickmaschinen Wedermann
MY-ROCKS Machine à tricoter MR9
Strickmaschine Knitting machine Maquina de tricotar S46 S47 S48 MT624 EMS4
variomatic duomatic Maquina de tricotar, Macchina per maglieria Strikkmaskine
Strickemaskine Neulekone imatex velles
http://strickstudio.de/
http://www.stricken-aktuell.de/
Maschinenstricken
[Archiv] - Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin
Maskinstrikning
Menzi - Private Homepage
Strick-Knowhow und Stricktipps
strickforum.de
:: Forum anzeigen - Stricken mit Maschine
Stricknetz.de

(ziemlich kraut+rüben, aber ich hab grad nicht so viel zeit,
um das gründlich zu sortieren, sorry). Die Maschinen sind zumeist mit
handbuch gekommen, aber ich fürchte, da findet sich nichts über das
"Innenleben", das ist nur benutzerorientiert. Für meine
Lieblingsmaschine, die e8000, hab ich auch "Mechaniker-Infoblätter", da
könnte man mehr herausfinden.

ahja, und bezüglich der
Brothermaschinen bin ich in Kontakt mit einem Holländer, der schon
Elektronikersatzteile (genauer gesagt, Cartridges) nachgebaut hat. Mit
dem könnte man sich natürlich auch zusammenschließen. Da muss ich erst
noch die Adresse heraussuchen... hier ist sie:
http://breistudioritadejong.nl/  der Mensch heisst Jos Timmermann.

liebe Grüße,
Veronika
 strickdesign v. persché