[Metalab] OpenGL Workshop / Computergraphik-Einführung

Karin Kosina kyrah at kyrah.net
Sat Jan 30 01:06:47 CET 2010

Liebe Freunde der Computergraphik,

  Wie bereits angedroht gibt es eine Neuauflage der Workshop-Reihe
"Einführung in die Computergraphik" via OpenGL.

    http://metalab.at/wiki/CGSG/Workshop

Der erste Workshop findet am 13.2.2010 um 16:00 statt.

Es sind keine Computergraphik-Vorkenntnisse erforderlich, ihr solltet
aber zumindest rudimentäre Programmierkenntnisse haben.

Mein Beispielcode ist in C, der Workshop macht aber durchaus nicht nur
für C/C++-Hacker Sinn. Ihr könnt OpenGL auch in Java oder Python oder
Processing oder ... verwenden, die Konzepte sind die gleichen.

Wer "live" auf seinem Rechner mitarbeiten möchte (was ich sehr
empfehle), den bitte ich, schon vor dem Workshop SDL zu installieren.

  http://www.libsdl.org/

Wenn im Vorhinein Fragen auftauchen sollten (Probleme bei der
Installation von SDL, "macht der Workshop Sinn für mich?" etc.) ->
bitte einfach Mail an mich.

Ich freue mich schon darauf, euch die Freuden der 3D-Computergraphik
näherzubringen. :)

Push teh pixels!!

kyrah